Wie der Finanzausschuss des Landtags von Baden-Württemberg beschloss, erhält der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald 374.200 Euro aus Erlösen der Privatlotterie „Glücksspirale“. Das Geld fließt in den Naturerhalt und der Naturschutztag im Schwäbisch-Fränkischen Wald wird davon unterstützt.
„Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald fördert eine nachhaltige Entwicklung der Region. Mit Projekten zur Umweltbildung, dem Naturerhalt, dem Schutz des kulturellen Erbes und der Direktvermarktung macht er die Natur erlebbar“, sagt die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann.
Insgesamt bekommen die Naturparke im Land 750.000 Euro. Damit werden die Erstellung, Evaluierung und Aktualisierung von Naturparkplänen gefördert, der Erholungswert entwickelt, Kultur und Natur erhalten, die Bevölkerung sensibilisiert sowie Personal für Projekte eingestellt.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann auf Gemeindebesuch in Wolpertshausen
Zu einem Gespräch über aktuelle Handlungsfelder in der Gemeinde Wolpertshausen traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Bürgermeister Silberzahn von Wolpertshausen. Mit dabei waren auch Gerhard Fischer, Gemeinderat und…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Kleincomburg
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann hat kürzlich zum Stand der Pläne für die Kleincomburg beim Finanzministerium nachgefragt. „Ich finde es wünschenswert, dass dieses großartige Anwesen zukünftig gemeinwohlorientiert genutzt wird. Es…
Weiterlesen »
Das grüne Büro in Hall zieht um
Die Bürogemeinschaft von Bündnis 90/Die Grünen in Schwäbisch Hall zieht um. Ab Mitte April sind der Bundestagsabgeordnete Harald Ebner, die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der grüne Kreisverband des Landkreises in der Blendstatt 3 in Schwäbisch Hall zu erreichen.
Weiterlesen »