Heute beschloss das baden-württembergische Landeskabinett die Kabinettsvorlage zur Absicherung der Finanzierung des Campus Schwäbisch Hall der Hochschule Heilbronn bis 2034. Das Wissenschaftsministerium verlängert nun den bis 2024 laufenden Vertrag zwischen der Fachhochschulstiftung Schwäbisch Hall, der Hochschule Heilbronn und dem Land Baden-Württemberg um weitere zehn Jahre. Wichtig ist die Sprechklausel im Vertrag, die von der Hochschule präsentierten Ausbaupläne für den Schwäbisch Haller Campus frühzeitig neu verhandeln zu können.
Die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann begrüßt den Fortbestand des Status quo als ersten Impuls: „Für die Planungssicherheit des Campus Schwäbisch Hall ist die Vertragsverlängerung wichtig, sie ist aber nur der erste Schritt. Im Rahmen der Neuverhandlung des Hochschulfinanzierungsvertrags muss der weitere Ausbau der Studiengänge dann Thema sein. Der Standort Schwäbisch Hall ist erfolgreich und bildet die in der Region notwendigen Fachkräfte aus.“
Verwandte Artikel
BOGY-Praktikant Kian Heinrich erlebte eine bewegte Woche in Schwäbisch Hall und Stuttgart
Kian Heinrich konnte Politik in Stuttgart aus nächster Nähe erleben. Der Kirchberger war Praktikant im Landtagsbüro der grünen Abgeordneten Jutta Niemann im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien. Von…
Weiterlesen »
Staatssekretärin Sandra Boser und Jutta Niemann im Gespräch mit Schulleiter*innen
Beim digitalen Gespräch von hiesigen Schulleiterinnen und Schulleitern mit der Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Sandra Boser, MdL, stand das Thema Digitalisierung an den Schulen im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Jutta Niemann bei EU-Schulprojekttag
Zum EU-Schulprojekttag besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann Schülerinnen und Schüler der Kirchberger Schloss-Schule.
Weiterlesen »