Seit 2017 ist Thomas Botschek Bürgermeister in Bühlerzell – jetzt hat ihm die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann (Bündnis 90/Die Grünen) einen Besuch abgestattet und sich ein Bild der Gemeinde mit ihren 33 Ortsteilen gemacht.
Mit dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter Ulrich Bareiß wurde offen über wichtige Themen wie die Wasser- und Abwasserversorgung, die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden sowie den Breitbandausbau gesprochen. Hier hat Bürgermeister Botschek berichtet, dass im Zuge der IP-Umstellung Teile der Bevölkerung vom Internet abgehängt werden. „Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was die Telekom hier macht. Ich habe Innenminister Strobl angeschrieben und um Klärung und Lösungen gebeten“, so Niemann.
Anschließend hat Jutta Niemann zusammen mit Thomas Botschek und Ulrich Bareiß die Biogasanlage in Mangoldshausen besucht und noch eine Bürgersprechstunde in Bühlerzell angeboten.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des Jugendlandtags
„Immer wieder toll zu sehen, wie informiert die Jugendlichen sind und wie sie konstruktiv und gleichzeitig hart an der Sache diskutieren“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigte sich nach den…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Informationsreise des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft nach Brüssel und in die Niederlande
Konkrete Impulse zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt und zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft: Das waren für die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die interessantesten Themen bei ihrer Informationsreise nach…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu ihrem Gemeindebesuch in Obersontheim
Obersontheim packt an. Diesen Eindruck bekam die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei ihrem Gemeindebesuch. Beim Gespräch mit Bürgermeister Stephan Türke wurden viele Themen angesprochen, die die Gemeinden gerade umtreiben: Bereitstellung von…
Weiterlesen »