Seit 2017 ist Thomas Botschek Bürgermeister in Bühlerzell – jetzt hat ihm die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann (Bündnis 90/Die Grünen) einen Besuch abgestattet und sich ein Bild der Gemeinde mit ihren 33 Ortsteilen gemacht.
Mit dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter Ulrich Bareiß wurde offen über wichtige Themen wie die Wasser- und Abwasserversorgung, die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden sowie den Breitbandausbau gesprochen. Hier hat Bürgermeister Botschek berichtet, dass im Zuge der IP-Umstellung Teile der Bevölkerung vom Internet abgehängt werden. „Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was die Telekom hier macht. Ich habe Innenminister Strobl angeschrieben und um Klärung und Lösungen gebeten“, so Niemann.
Anschließend hat Jutta Niemann zusammen mit Thomas Botschek und Ulrich Bareiß die Biogasanlage in Mangoldshausen besucht und noch eine Bürgersprechstunde in Bühlerzell angeboten.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum Gemeindebesuch in Frankenhardt
Bei ihrem Gemeindebesuch in Frankenhardt nahmen sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Bürgermeister, Jörg Schmidt, zwei Stunden Zeit, um drängende Themen in der Gemeinde zu besprechen.
Weiterlesen »
Hürden für ausländische Pflegefachkräfte senken
Zu einem Gespräch über die gesetzlichen Schwierigkeiten, ausländische Arbeitskräfte in die Pflege einzugliedern, traf sich kürzlich die grüner Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit der Leiterin der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege in Schwäbisch Hall, Susanne Fischer.
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete besichtigen Elektrolyseur in Esslingen
Grüner Wasserstoff weckt große Hoffnung als zukünftiger Energieträger. In der grünen Fraktion kümmert sich ein informeller Kreis von Abgeordneten politisch um dieses Thema. In Esslingen besichtigten sie einen Elektrolyseur, der…
Weiterlesen »