Seit 2017 ist Thomas Botschek Bürgermeister in Bühlerzell – jetzt hat ihm die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann (Bündnis 90/Die Grünen) einen Besuch abgestattet und sich ein Bild der Gemeinde mit ihren 33 Ortsteilen gemacht.
Mit dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter Ulrich Bareiß wurde offen über wichtige Themen wie die Wasser- und Abwasserversorgung, die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden sowie den Breitbandausbau gesprochen. Hier hat Bürgermeister Botschek berichtet, dass im Zuge der IP-Umstellung Teile der Bevölkerung vom Internet abgehängt werden. „Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was die Telekom hier macht. Ich habe Innenminister Strobl angeschrieben und um Klärung und Lösungen gebeten“, so Niemann.
Anschließend hat Jutta Niemann zusammen mit Thomas Botschek und Ulrich Bareiß die Biogasanlage in Mangoldshausen besucht und noch eine Bürgersprechstunde in Bühlerzell angeboten.
Verwandte Artikel
Wir können alle etwas tun
Jutta Niemann übergibt im Rahmen einer „Kino Plus“ – Veranstaltung in den Gaildorfer Sonnenlichtspielen den Förderbescheid der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit des Landes Baden-Württemberg an den Verein „Klimaschutz durch Aufforstung e.V.“ MdL… Weiterlesen »
Mittel für Grund- und Weiterbildung aufgestockt
MdL Jutta Niemann: „Mit 8 Millionen Euro stärken wir die Arbeit der Volkshochschulen und Träger der Weiterbildung“ Die grüngeführte Landesregierung stärkt im kommenden Doppelhaushalt für die Jahre 2020 und 2021… Weiterlesen »
Schulbesuch an der Gemeinschaftsschule Eichendorffschule in Crailsheim: „Ein Erfolgsmodell mit Vorbildcharakter“
MdL Jutta Niemann: „Längeres gemeinsames Lernen führt zu mehr Bildungsgerechtigkeit“ Der Weg des gemeinsamen Lernens führt zum Erfolg: Dieses Fazit ziehen die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und die Stadträte*innen Sonja Hägele… Weiterlesen »