Als eines von 14 Unternehmen ist die Elabo GmbH aus Crailsheim beim Wettbewerb „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungslösungen im Betriebsalltag ausgezeichnet worden. Dazu gratuliert MdL Jutta Niemann ganz herzlich: „Die Auszeichnung zeigt, dass Industrie 4.0 nicht mehr nur abstrakt ist, sondern große Unternehmen ebenso wie viele kleine und mittlere Unternehmen bereits Lösungen und Projekte in der Praxis umgesetzt haben. Diese bringen den Nutzerinnen und Nutzern einen echten Mehrwert und zeugen von der Innovationskraft unserer Wirtschaft. Dafür ist Elabo ein wunderbares Beispiel. Die vernetzte Produktion der Zukunft soll von mittelständischen Unternehmen als reale Chance wahrgenommen werden. Mit dem Wettbewerb „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg” können wir Impulse setzen und bestehende Vorbehalte bei Entscheidungen in Unternehmen entkräften“, so MdL Jutta Niemann.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »