„Blühende Gärten – damit es summt und brummt“ lautet der Titel eines Projektes des NABU Baden-Württemberg, das vom Grün-geführten Umweltministerium gefördert wird und mehr Artenvielfalt zum Ziel hat. Dafür bietet der NABU 50 individuelle Beratungen im Wert von je bis zu 1.500 Euro für Unternehmen, Vereine, Kirchengemeinden und andere Organisationen an, bei denen es um die naturnahe Gestaltung von Grünflächen geht.
Bewerbungen mit Fotos der potenziellen Umgestaltungsfläche und ein grober Lageplan müssen bis zum 31. Dezember 2018 an den NABU Baden-Württemberg geschickt werden. Nähere Informationen sind auf der Website des NABU unter www.baden-wuerttemberg.nabu.de zu finden. Dort gibt es zudem ein Gewinnspiel für Privatpersonen, die 50 Gartenberatungen im Wert von 800 Euro sowie Pflanzenmaterial und Erde für bis zu 200 Euro gewinnen können.
„Mit Unterstützung des Umweltministeriums schafft der NABU ein tolles Angebot für Firmen, Vereine, Kirchengemeinden und Privatleute, ihre Flächen zum Blühen zu bringen und damit die Artenvielfalt zu stärken“, freut sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »