NABU-Projekt „Blühende Gärten“ für mehr Artenvielfalt

„Blühende Gärten – damit es summt und brummt“ lautet der Titel eines Projektes des NABU Baden-Württemberg, das vom Grün-geführten Umweltministerium gefördert wird und mehr Artenvielfalt zum Ziel hat. Dafür bietet der NABU 50 individuelle Beratungen im Wert von je bis zu 1.500 Euro für Unternehmen, Vereine, Kirchengemeinden und andere Organisationen an, bei denen es um die naturnahe Gestaltung von Grünflächen geht.

Bewerbungen mit Fotos der potenziellen Umgestaltungsfläche und ein grober Lageplan müssen bis zum 31. Dezember 2018 an den NABU Baden-Württemberg geschickt werden. Nähere Informationen sind auf der Website des NABU unter www.baden-wuerttemberg.nabu.de zu finden. Dort gibt es zudem ein Gewinnspiel für Privatpersonen, die 50 Gartenberatungen im Wert von 800 Euro sowie Pflanzenmaterial und Erde für bis zu 200 Euro gewinnen können.

„Mit Unterstützung des Umweltministeriums schafft der NABU ein tolles Angebot für Firmen, Vereine, Kirchengemeinden und Privatleute, ihre Flächen zum Blühen zu bringen und damit die Artenvielfalt zu stärken“, freut sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann.

Verwandte Artikel