Jutta Niemann und Harald Ebner veranstalten „Verkehrspolitisches Gespräch“

Die Grünen-Politiker*innen Jutta Niemann und Harald Ebner luden zu einem „Verkehrspolitischen Gespräch“ ein, das Elektrobusse im ÖPNV zum Thema hatte. Die Veranstaltung bot eine gute Plattform, um mit den Akteur*innen vor Ort in den Austausch zu kommen. Vertreten waren der KreisVerkehr, der Stadtbus, die Stadtwerke, das Busunternehmen Röhler sowie Baubürgermeister Peter Klink aus Schwäbisch Hall und die Hütter-Lidle Linienverkehr GmbH & Co. KG aus Öhringen.

Dr. Manuel Schaloske, Leiter des Bereichs Energie bei der Landesagentur e-mobil BW hielt einen Vortrag über die Elektromobilität im ÖPNV. Dabei ging es um die Herausforderungen, die Bedeutung für Klimaschutz und Luftreinhaltung, Beispiele für den Einsatz von Elektromobilität im ÖPNV sowie Fördermöglichkeiten. Anschließend entwickelte sich eine interessante Diskussionsrunde.

Dr. Manuel Schaloske, e-mobil BW

Verwandte Artikel