Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, die Crailsheimer Gemeinderätin Charlotte Rehbach und Sebastian Karg, Kreisvorsitzender der Grünen in Schwäbisch Hall, trafen sich kürzlich mit dem Jugendgemeinderat der Stadt Crailsheim, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Dabei erzählten die Jugendgemeinderätinnen und -räte, wie sie zu ihrem politischen Engagement gekommen sind und welche Planungen derzeit in ihrem Gremium anstehen. Die Vertreter*innen der Grünen erklärten ebenfalls ihren Weg in die Politik und erläuterten die Aufgaben in ihren Positionen. Von den Jugendlichen wollten sie wissen, inwiefern die Stadt Crailsheim den Jugendgemeinderat unterstützt und was sie sich von der Kommunalpolitik noch wünschen würden. Außerdem wurden die jungen Menschen ermutigt, weiter politisch aktiv zu bleiben und sich einzumischen, z.B. wenn ein für sie relevantes Thema auf der Tagesordnung des Gemeinderates steht. „Es ist wichtig und richtig, dass ihr eure Sicht der Dinge und eure Anliegen einbringt. Macht da weiter und motiviert auch andere Jugendliche, das zu tun“, gaben die Grünen dem Jugendgemeinderat mit auf den Weg.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »