Die Grünen-Politikerin Jutta Niemann besuchte die Gemeinde Michelbach an der Bilz. Dort unterhielt sich die Landtagsabgeordnete mit Bürgermeister Werner Dörr über die aktuelle Lage der Gemeinde.
Der Bürgermeister freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Schulzentrum, welches das Leben in der Gemeinde bereichere. Im Gespräch ging es außerdem um die Energiewende, natürlich auch um Windkraft und die Mobilität in Michelbach. Im Verkehrsbereich wäre Bürgermeister Werner Dörr die Installation stationärer Blitzer sehr wichtig. Die Entscheidung des Kreistags, keine stationären Blitzer zuzulassen, ist daher sowohl aus seiner als auch aus Jutta Niemanns Sicht unverständlich. Beide hielten stationäre Blitzer für eine gute Lösung, um die Verkehrssicherheit in Michelbach zu erhöhen.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum neuen Klimaschutzgesetz
Am 2. Februar verabschiedete der Landtag die zweite Novelle des Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes von Baden-Württemberg. Jutta Niemann erklärte im Namen ihrer Fraktion, warum das neue Klimaschutzgesetz ein Meilenstein im Kampf…
Weiterlesen »
Bürgersprechstunde in Frankenhardt – Gründelhardt
Jutta Niemann lädt zur Bürgersprechstunde am Mittwoch, den 15. Februar 2023, von 11:30 bis 12:30 Uhr in das Rathaus von Frankenhardt-Gründelhardt ein.
Weiterlesen »
BOGY-Praktikum bei Jutta Niemann
Die Crailsheimer Schülerin Rebecca Herrmann hatte die Möglichkeit, eine Woche lang einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten zu bekommen. Sowohl im Landtag in Stuttgart als auch im Wahlkreisbüro in…
Weiterlesen »