Die Grünen-Politikerin Jutta Niemann besuchte die Gemeinde Michelbach an der Bilz. Dort unterhielt sich die Landtagsabgeordnete mit Bürgermeister Werner Dörr über die aktuelle Lage der Gemeinde.
Der Bürgermeister freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Schulzentrum, welches das Leben in der Gemeinde bereichere. Im Gespräch ging es außerdem um die Energiewende, natürlich auch um Windkraft und die Mobilität in Michelbach. Im Verkehrsbereich wäre Bürgermeister Werner Dörr die Installation stationärer Blitzer sehr wichtig. Die Entscheidung des Kreistags, keine stationären Blitzer zuzulassen, ist daher sowohl aus seiner als auch aus Jutta Niemanns Sicht unverständlich. Beide hielten stationäre Blitzer für eine gute Lösung, um die Verkehrssicherheit in Michelbach zu erhöhen.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Schloss-Schule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. In der angeregten Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse kamen alle…
Weiterlesen »
Jutta Niemann diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des Jugendlandtags
„Immer wieder toll zu sehen, wie informiert die Jugendlichen sind und wie sie konstruktiv und gleichzeitig hart an der Sache diskutieren“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigte sich nach den…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Informationsreise des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft nach Brüssel und in die Niederlande
Konkrete Impulse zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt und zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft: Das waren für die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die interessantesten Themen bei ihrer Informationsreise nach…
Weiterlesen »