Der Schwäbisch Haller Landtagsabgeordneten Jutta Niemann ist die Unterstützung Braunsbachs durch das Land Baden-Württemberg nach den zerstörerischen Unwettern im Mai letzten Jahres sehr wichtig. „Es ist richtig und wichtig, dass die dringend benötigten Gelder für den Wiederaufbau Braunsbachs jetzt im Doppelhaushalt des Landes verankert sind. So bekommt Braunsbach Planungssicherheit und kann die nächsten notwendigen Schritte angehen“, betont die Grünen-Politikerin. „Denn Braunsbach geht den Wiederaufbau auf eine gute Art und Weise an“, so die Landtagsabgeordnete.
Die Gemeinde Braunsbach bekommt erneut Hilfe durch das Land Baden-Württemberg. Für den Wiederaufbau Braunsbachs sind acht Millionen Euro im Doppelhaushalt 2018/2019 eingestellt. Zusätzlich werden Verpflichtungsermächtigungen in Höhe von insgesamt vier Millionen Euro für die Jahre 2020 bis 2022 zur Verfügung gestellt. 2016 erhielt Braunsbach bereits über zehn Millionen Euro aus einem Sonderförderprogramm vom Land.
Verwandte Artikel
Niemann und Ebner verhandeln mit
Die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall, Jutta Niemann sowie der Bundestagsabgeordnete und -kandidat Harald Ebner, beide Bündns 90 / Die Grünen, wurden in das Team der Grünen für die…
Weiterlesen »
Statement zu den Koalitionsverhandlungen mit der CDU
Wir Grünen haben ein klares Programm für die nächsten fünf Jahre: das Klima und die Artenvielfalt schützen, den Strukturwandel der Wirtschaft gestalten, unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellen, den…
Weiterlesen »
Endlich realistische Perspektive für Nebenbahn Blaufelden-Langenburg
Auf Betreiben der grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann haben sich die Verantwortlichen aus dem Verkehrs- und dem für Tourismus zuständigen Justizministerium sowie kommunale und politische Vertreterinnen und Vertreter aus der Region…
Weiterlesen »