Der Schwäbisch Haller Landtagsabgeordneten Jutta Niemann ist die Unterstützung Braunsbachs durch das Land Baden-Württemberg nach den zerstörerischen Unwettern im Mai letzten Jahres sehr wichtig. „Es ist richtig und wichtig, dass die dringend benötigten Gelder für den Wiederaufbau Braunsbachs jetzt im Doppelhaushalt des Landes verankert sind. So bekommt Braunsbach Planungssicherheit und kann die nächsten notwendigen Schritte angehen“, betont die Grünen-Politikerin. „Denn Braunsbach geht den Wiederaufbau auf eine gute Art und Weise an“, so die Landtagsabgeordnete.
Die Gemeinde Braunsbach bekommt erneut Hilfe durch das Land Baden-Württemberg. Für den Wiederaufbau Braunsbachs sind acht Millionen Euro im Doppelhaushalt 2018/2019 eingestellt. Zusätzlich werden Verpflichtungsermächtigungen in Höhe von insgesamt vier Millionen Euro für die Jahre 2020 bis 2022 zur Verfügung gestellt. 2016 erhielt Braunsbach bereits über zehn Millionen Euro aus einem Sonderförderprogramm vom Land.
Verwandte Artikel
BOGY-Praktikant Kian Heinrich erlebte eine bewegte Woche in Schwäbisch Hall und Stuttgart
Kian Heinrich konnte Politik in Stuttgart aus nächster Nähe erleben. Der Kirchberger war Praktikant im Landtagsbüro der grünen Abgeordneten Jutta Niemann im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien. Von…
Weiterlesen »
Staatssekretärin Sandra Boser und Jutta Niemann im Gespräch mit Schulleiter*innen
Beim digitalen Gespräch von hiesigen Schulleiterinnen und Schulleitern mit der Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Sandra Boser, MdL, stand das Thema Digitalisierung an den Schulen im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Jutta Niemann bei EU-Schulprojekttag
Zum EU-Schulprojekttag besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann Schülerinnen und Schüler der Kirchberger Schloss-Schule.
Weiterlesen »