Bezüglich der Kirche St. Ägidius auf der Kleincomburg schreiten die Planungen voran. Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann erhielt auf Nachfrage eine gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Finanzministerium: Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg ist mit dem Umbau der Kirche St. Ägidius als Versammlungsstätte auf der Kleincomburg beauftragt. Die Maßnahme soll im Bauprogramm 2018 berücksichtigt werden. „Es wäre schön, wenn die Versammlungsstätte auf der Kleincomburg wieder für kulturelle Veranstaltungen in Schwäbisch Hall zur Verfügung stehen würde“, MdL Jutta Niemann dazu.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour mit Catherine Kern, MdL, und Harald Ebner, MdB
Auf Einladung der drei Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen aus Schwäbisch Hall und Hohenlohe fand die alljährliche Wahlkreisradtour statt. Mit von der Partie waren, neben Jutta Niemann die Abgeordneten Harald…
Weiterlesen »
Besuch im Freilandmuseum und Naturkindergarten Wackershofen
Über aktuelle Projekte im Freilandmuseum Wackershofen ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann kürzlich von Bernd Beck, stellvertretender Museumsleiter, unterrichten. Er berichtete, dass Thema für das Museum gerade stark die…
Weiterlesen »
Schulbesuch in Bühlertann
Bei einem Schulbesuch im Schulzentrum Bühlertann diskutierte die grüne Landtagsabgeordnete mit Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klasse angeregt über aktuelle politische Themen. Diese waren breit gestreut, von der…
Weiterlesen »