Bezüglich der Kirche St. Ägidius auf der Kleincomburg schreiten die Planungen voran. Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann erhielt auf Nachfrage eine gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Finanzministerium: Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg ist mit dem Umbau der Kirche St. Ägidius als Versammlungsstätte auf der Kleincomburg beauftragt. Die Maßnahme soll im Bauprogramm 2018 berücksichtigt werden. „Es wäre schön, wenn die Versammlungsstätte auf der Kleincomburg wieder für kulturelle Veranstaltungen in Schwäbisch Hall zur Verfügung stehen würde“, MdL Jutta Niemann dazu.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum Gemeindebesuch in Frankenhardt
Bei ihrem Gemeindebesuch in Frankenhardt nahmen sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Bürgermeister, Jörg Schmidt, zwei Stunden Zeit, um drängende Themen in der Gemeinde zu besprechen.
Weiterlesen »
Hürden für ausländische Pflegefachkräfte senken
Zu einem Gespräch über die gesetzlichen Schwierigkeiten, ausländische Arbeitskräfte in die Pflege einzugliedern, traf sich kürzlich die grüner Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit der Leiterin der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege in Schwäbisch Hall, Susanne Fischer.
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete besichtigen Elektrolyseur in Esslingen
Grüner Wasserstoff weckt große Hoffnung als zukünftiger Energieträger. In der grünen Fraktion kümmert sich ein informeller Kreis von Abgeordneten politisch um dieses Thema. In Esslingen besichtigten sie einen Elektrolyseur, der…
Weiterlesen »