Bezüglich der Kirche St. Ägidius auf der Kleincomburg schreiten die Planungen voran. Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann erhielt auf Nachfrage eine gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Finanzministerium: Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg ist mit dem Umbau der Kirche St. Ägidius als Versammlungsstätte auf der Kleincomburg beauftragt. Die Maßnahme soll im Bauprogramm 2018 berücksichtigt werden. „Es wäre schön, wenn die Versammlungsstätte auf der Kleincomburg wieder für kulturelle Veranstaltungen in Schwäbisch Hall zur Verfügung stehen würde“, MdL Jutta Niemann dazu.
Verwandte Artikel
Crailsheimer Jugendliche zu Besuch im Landtag
Jugendliche aus Crailsheim, teilweise aktiv im Jugendgemeinderat sowie Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Leonhard-Sachs-Schule besuchten kürzlich auf Einladung der Grünen-Abgeordneten Jutta Niemann den Landtag in Stuttgart. Dort bekamen…
Weiterlesen »
Austausch zum Crailsheimer Verkehrsversuch
Zu einem Austausch über die Erfahrungen mit der temporären Fußgängerzone in der Crailsheimer Innenstadt kamen kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und Gemeinderat Sebastian Karg mit dem Crailsheimer Sozial- und…
Weiterlesen »
Unterstützung für Haller Kulturinstitutionen
Jutta Niemann, grüne Landtagsabgeordnete, freut sich. „Nach rund zehnjähriger intensiver Vorarbeit ist es auf unsere grüne Initiative im Landtag hin gelungen, bei den Reinerträgen von Toto-Lotto eine neue Regelung zu…
Weiterlesen »