Bezüglich der Kirche St. Ägidius auf der Kleincomburg schreiten die Planungen voran. Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann erhielt auf Nachfrage eine gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Finanzministerium: Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg ist mit dem Umbau der Kirche St. Ägidius als Versammlungsstätte auf der Kleincomburg beauftragt. Die Maßnahme soll im Bauprogramm 2018 berücksichtigt werden. „Es wäre schön, wenn die Versammlungsstätte auf der Kleincomburg wieder für kulturelle Veranstaltungen in Schwäbisch Hall zur Verfügung stehen würde“, MdL Jutta Niemann dazu.
Verwandte Artikel
Grüne Landtagsabgeordnete Niemann zum Gemeindebesuch in Sulzbach-Laufen
Bei ihrem Gemeindebesuch in Sulzbach-Laufen informierte sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann über aktuelle Anliegen und Fragestellungen vor Ort. Im Gespräch mit Bürgermeister Markus Bock ging es um die weitere…
Weiterlesen »
BOGY-Praktikant Kian Heinrich erlebte eine bewegte Woche in Schwäbisch Hall und Stuttgart
Kian Heinrich konnte Politik in Stuttgart aus nächster Nähe erleben. Der Kirchberger war Praktikant im Landtagsbüro der grünen Abgeordneten Jutta Niemann im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien. Von…
Weiterlesen »
Staatssekretärin Sandra Boser und Jutta Niemann im Gespräch mit Schulleiter*innen
Beim digitalen Gespräch von hiesigen Schulleiterinnen und Schulleitern mit der Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Sandra Boser, MdL, stand das Thema Digitalisierung an den Schulen im Mittelpunkt.
Weiterlesen »