Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg.
Es ist schon fast übliche Praxis, dass die grüne Landtagsabgeordnete kurz vor Weihnachten die Schloss-Schule Kirchberg besucht. „Ich freue mich, wiederholt eingeladen zu werden“, so Jutta Niemann. „Der regelmäßige Austausch bringt mir die Entwicklungen in der Schullandschaft nahe. Gleichzeitig bin ich damit nah dran an den aktuellen Fragestellungen.“ So tauschte sie sich mit der Schulleitung über die Auswirkungen der anstehenden Veränderungen im Rahmen der Rückkehr zu G9 aus, über die modifizierte Grundschulempfehlungen sowie zum Online Unterricht.
In der anschließenden angeregten Diskussion formulierten die Schülerinnen und Schüler einen großen Bedarf an politischer Bildung in der Schule. „Es ist mir wichtig, den Jugendlichen zuzuhören, ihre Fragen aufzunehmen und auch die eigenen Grundpositionen zu erläutern“, resümierte die Abgeordnete.
Verwandte Artikel
Investitionen für Natur- und Klimaschutz im Haushalt 2025/2026
Ende Dezember wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes im Plenum debattiert und verabschiedet. Wir sind froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage diese wichtigen Mittel für Natur- und Klimaschutz verankert werden konnten:…
Weiterlesen »
Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung im Haushalt 2025/2026
Kurz vor Weihnachten wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes beschlossen. Damit wurden diese wichtigen Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung gesichert: Bei den Regierungspräsidien werden 20 neue Stellen für den Betrieb…
Weiterlesen »
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »