Verlängerung der S4 kommt!
Am Sonntag, den 15.Dezember wird frühmorgens um 6:13 Uhr die erste S-Bahn S4 von Ansbach nach Crailsheim fahren.
Darüber freuen sich die beiden grünen Landtagsabgeordneten dies- und jenseits der bayerisch-württembergischen Grenze, Martin Stümpfig aus Feuchtwangen und Jutta Niemann aus Schwäbisch Hall.
„Der länderübergreifende Zugverkehr wird durch die Verlängerung der S-Bahn deutlich gestärkt. Für diese erfreuliche Weichenstellung haben sich viele Menschen lange Jahre engagiert“, kommentiert Martin Stümpfig, der sich seit 2013 als Landtagsabgeordneter und Bahnfahrer für diese Anbindung von Mittelfranken an die Metropole Nürnberg einsetzt.
„Wir beide haben uns sowohl in München als auch in Stuttgart stark gemacht für dieses Projekt. Es macht einfach Sinn, dass die Region Hohenlohe zu beiden Seiten, nach Stuttgart und nach Nürnberg, gut angebunden ist mit dem öffentlichen Verkehr. Mit der S4 verdoppelt sich auf der Strecke Ansbach -Crailsheim das Zugangebot und bietet eine gute Alternative zum Auto, gerade auch für Pendlerinnen und Pendler zu ihrem Arbeitsplatz.“, ergänzt Jutta Niemann aus württembergischer Perspektive.
Verwandte Artikel
Investitionen für Natur- und Klimaschutz im Haushalt 2025/2026
Ende Dezember wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes im Plenum debattiert und verabschiedet. Wir sind froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage diese wichtigen Mittel für Natur- und Klimaschutz verankert werden konnten:…
Weiterlesen »
Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung im Haushalt 2025/2026
Kurz vor Weihnachten wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes beschlossen. Damit wurden diese wichtigen Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung gesichert: Bei den Regierungspräsidien werden 20 neue Stellen für den Betrieb…
Weiterlesen »
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »