Jutta Niemann, grüne Landtagsabgeordnete, freut sich. „Nach rund zehnjähriger intensiver Vorarbeit ist es auf unsere grüne Initiative im Landtag hin gelungen, bei den Reinerträgen von Toto-Lotto eine neue Regelung zu schaffen. Damit haben wir erreicht, dass jährlich in Baden-Württemberg zusätzliche Mittel in Höhe von 3 Millionen Euro in den Bereich Kunst und Kultur fließen, insbesondere für Theatereinrichtungen.
Es ist wirklich toll, dass mit den Haller Freilichtspielen und Gerhards Marionetten verdiente Haller Urgesteine der Kulturszene von diesen zusätzlichen Geldern profitieren, die bisher dem allgemeinen Finanzhaushalt zuflossen. Konkret erhalten die Freilichtspiele jährlich 60 000 Euro zusätzliche Mittel, Gerhards Marionetten 5 000 Euro. Ein großer Vorteil: Diese Gelder sind strukturell angelegt und werden somit ab 2025 jedes Jahr ausgezahlt werden.“
Verwandte Artikel
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »
privat
Niemann besucht Schloßschule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. Es ist schon fast übliche Praxis, dass die grüne Landtagsabgeordnete kurz vor Weihnachten die…
Weiterlesen »
Niemann zu Besuch bei der Munz GmbH in Rosengarten
Auf Einladung von Albrecht Munz, Inhaber des Unternehmens „Regenerative Energien Munz GmbH“ ließ sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, Bündnis 90/die Grünen, von Praktikern vor Ort über Möglichkeiten und Hemmnisse des…
Weiterlesen »