Jutta Niemann, grüne Landtagsabgeordnete, freut sich. „Nach rund zehnjähriger intensiver Vorarbeit ist es auf unsere grüne Initiative im Landtag hin gelungen, bei den Reinerträgen von Toto-Lotto eine neue Regelung zu schaffen. Damit haben wir erreicht, dass jährlich in Baden-Württemberg zusätzliche Mittel in Höhe von 3 Millionen Euro in den Bereich Kunst und Kultur fließen, insbesondere für Theatereinrichtungen.
Es ist wirklich toll, dass mit den Haller Freilichtspielen und Gerhards Marionetten verdiente Haller Urgesteine der Kulturszene von diesen zusätzlichen Geldern profitieren, die bisher dem allgemeinen Finanzhaushalt zuflossen. Konkret erhalten die Freilichtspiele jährlich 60 000 Euro zusätzliche Mittel, Gerhards Marionetten 5 000 Euro. Ein großer Vorteil: Diese Gelder sind strukturell angelegt und werden somit ab 2025 jedes Jahr ausgezahlt werden.“
Verwandte Artikel
Crailsheimer Jugendliche zu Besuch im Landtag
Jugendliche aus Crailsheim, teilweise aktiv im Jugendgemeinderat sowie Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Leonhard-Sachs-Schule besuchten kürzlich auf Einladung der Grünen-Abgeordneten Jutta Niemann den Landtag in Stuttgart. Dort bekamen…
Weiterlesen »
Austausch zum Crailsheimer Verkehrsversuch
Zu einem Austausch über die Erfahrungen mit der temporären Fußgängerzone in der Crailsheimer Innenstadt kamen kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und Gemeinderat Sebastian Karg mit dem Crailsheimer Sozial- und…
Weiterlesen »
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »