Jutta Niemann, grüne Landtagsabgeordnete, freut sich. „Nach rund zehnjähriger intensiver Vorarbeit ist es auf unsere grüne Initiative im Landtag hin gelungen, bei den Reinerträgen von Toto-Lotto eine neue Regelung zu schaffen. Damit haben wir erreicht, dass jährlich in Baden-Württemberg zusätzliche Mittel in Höhe von 3 Millionen Euro in den Bereich Kunst und Kultur fließen, insbesondere für Theatereinrichtungen.
Es ist wirklich toll, dass mit den Haller Freilichtspielen und Gerhards Marionetten verdiente Haller Urgesteine der Kulturszene von diesen zusätzlichen Geldern profitieren, die bisher dem allgemeinen Finanzhaushalt zuflossen. Konkret erhalten die Freilichtspiele jährlich 60 000 Euro zusätzliche Mittel, Gerhards Marionetten 5 000 Euro. Ein großer Vorteil: Diese Gelder sind strukturell angelegt und werden somit ab 2025 jedes Jahr ausgezahlt werden.“
Verwandte Artikel
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Fastenbrechen in Rosengarten
Zu einem ganz besonderen Abendessen war die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Familie Celen in Rosengarten eingeladen. Über das Projekt „Ramadan im Ländle“ hat die Familie die Abgeordnete zum Fastenbrechen…
Weiterlesen »
Foto: Gayatri Malhotra via Unsplash
Die Hälfte der Macht den Frauen
Die Hälfte der Bevölkerung sind Frauen. Es ist unverzichtbar, dass diese Hälfte mitgestaltet, Verantwortung übernimmt auf politischer oder ökonomischer Ebene genauso wie im sozialen und familiären Umfeld. Wir profitieren alle,…
Weiterlesen »