MdL Jutta Niemann auf Besuch in Gerabronn

Die energiepolitische Sprecherin der Grünen im baden-württembergischen Landtag, Jutta Niemann, besuchte die Stadt Gerabronn. Zunächst gab es einen Vororttermin auf der Brettachhöhe, die Teil der Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler ist. MdL Jutta Niemann und Bürgermeister Christian Mauch tauschten sich dort mit Walter Graf, den Vorstandsmitgliedern Stefan Jaletzke und Adalbert Wruck, sowie dem Teilortsleiter Johann Groß über die aktuelle Situation nach der Umstellung des Vorstandes und der Einsetzung einer neuen Heimleitung aus. „Weckelweiler hat interessante Ideen für die Zukunft der Brettachhöhe. Gemeinsames Ziel sind die Erreichung von Teilhabe im Sinne der Inklusion und eine gute Lösung für die Menschen, die dort leben“, sagte die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann nach dem Besuch der Brettachhöhe.

Anschließend fand im Gerabronner Rathaus ein Gespräch zwischen MdL Jutta Niemann und Bürgermeister Christian Mauch statt. Dabei ging es unter anderem um die Stromtrasse 110 kV, Fördermittel zum Hochwasserschutz, den ÖPNV und die Nebenbahn Blaufelden-Gerabronn. Die Landtagsabgeordnete kümmert sich in Stuttgart nun um die Anliegen des Bürgermeisters Christian Mauch.

Danach gab es in Gerabronn noch eine Bürger*innensprechstunde mit den Themen Stromtrasse, Windenergie und Landwirtschaft. Für MdL Jutta Niemann war der Gemeindebesuch in Gerabronn ein gelungener Tag. „Durch die vielen Gespräche in Gerabronn habe ich wieder einige Anregungen für meine Arbeit im Landtag bekommen“, teilte die Abgeordnete der Grünen mit.

Verwandte Artikel