Fortführung der Krebsberatung in Schwäbisch Hall gesichert

Nach den Klausuren der Regierungsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und der CDU ist die Weiterfinanzierung der Psychoonkologischen Beratungsstellen für das Jahr 2017 gesichert.

Dies gab die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann (GRÜNE) bekannt. Die beiden Landtagsfraktionen werden für den Haushalt 2017 insgesamt 450.000 Euro beantragen. „Damit ist die Weiterführung der wichtigen Beratungsstellen gesichert, die eine wertvolle Arbeit für unsere PatientInnen und deren Angehörige leisten. Wir garantieren die Fortführung der aufgebauten Strukturen, die ab 2018 in die Finanzierung der Krankenkassen überführt wird“ sagte Jutta Niemann. Die Abgeordnete dankt den AkteurInnen des Krebsvereins Schwäbisch Hall e.V., die sich mit großem Engagement für die KrebspatientInnen engagierten und ihnen mit unabhängigem Rat und Unterstützung in allen Lebensbereichen zur Seite stehen: „Ich bin froh, dass in Schwäbisch Hall die Finanzierung weitergeführt und Bewährtes nicht zerschlagen wird“, so die grüne Abgeordnete. 

 

Verwandte Artikel