Gemeindebesuch in Wallhausen

Am 27.06.2016 habe ich Bürgermeisterin Rita Behr-Martin in Wallhausen besucht, um mich über die Anliegen der Gemeinde zu informieren. In dem gemeinsamen Gespräch wurde u.a. über die Bedingungen des Landes für die Vergabe von Fördermitteln diskutiert und über die Gesundheitsversorgung vor Ort, vor allem in Bezug auf Hebammen, gesprochen.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda war der Besuch bei der Eico-Quelle Mineralbrunnen, einem Familienbetrieb, der als einziger Mineralbrunnen im Altkreis Crailsheim betrieben wird. Ich freue mich sehr, dass Eico-Quelle bei Investitionen auf modernere, energieeffiziente Maschinen achtet. Zusammen mit Frau Behr-Martin wurde auch über den Bau des Getränkemarktes gesprochen, den Eico-Quelle zusammen mit dem Getränkehandel Ley am Ortsrand von Wallhausen errichten möchte. Ausführlich wurde über den gestellten Förderantrag für dessen Erbauung diskutiert, der im Rahmen des Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum gestellt und aufgrund der momentan nicht zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel abgelehnt wurde.

Verwandte Artikel